Steffi und Bernhard Nikola

Es geht ohne WINDOWS/Stand 04.11.2016


Weitere Infos

Als Webmaster habe ich unser ganzes Haus auf das kostenlose und aktuellste Linux umgestellt (Oktober 2016). Das nächste Neue heißt 17.04 steht schon in den Startlöchern und kommt im April 2017, ach nee! Horrorgeschichten, wie sie durch Mitarbeiter oder Familienmitglieder bei aus Versehen geöffnete e-Mails auf einmal verschlüsselte Daten werden, kennen wir nicht. Sowas kennt nur WIND...! DEIN Fernseher, auch alle Handys, die mit Android laufen, all das sind Geräte die mit Linux jetzt schon bei DIR laufen, Android = Linux, nur mal so zur Info. Bei uns gibt im Haus keinen Computer mehr, der mit so einem anderen -altbekannten- Betriebssystem läuft, das mit Wind.. anfängt. Wind... ist raus. Ich habe Linux in 3 Stunden inklusive ALLER Updates installiert und schon während der Installation installiere ich auf den Rechner:

Firefox       Browser - Surfen im Internet
Thunderbird   E-Mails - Senden und Empfangen
LibreOffice   Office - Texte, Tabellen, Präsentationen, ...
GIMP          Fotos - Bearbeiten, oder auch Zeichnen
Inkscape      Vektor-Grafik - SVG-Scalable Vektor Grafik
Gwenview      Fotos - Ansehen und Blättern
VLC           Video Lan Client - Filme, Musik abspielen
Xfburn        DVD, CD - Brennen
Xsane         Scannen - Multifunktions-Drucker nutzen
Synaptic      Software - Programme installieren
NGINX         Flinker Server - siehe unter LEMP
PHP7          Scriptsprache
MariaDB       SQL-Datenbank - für Serversoftware
Pluma         Texteditor - Texte bearbeitetn
Caja          Dateimanager - Dateien anzeigen, löschen, ...
Filezilla     FTP-Programm - Dateien übertragen
Mahjongg      Spiele - Mahjongg
Sudoku        Spiele - Zahlenrätsel
BlockOut      Spiele - 3D-Tetris
Solitaire     Spiele - viele, viele Kartenspiele
Xfburn        DVD, CD - Brennen


Dann wird nochmal ein Update durchgeführt und 1 Stunde später läuft auch der Drucker mit Scanfunktion. Dann leg ich los. Mach das mal mit Wind..., und wenn du die Rente kriegst (und graue Haare) frag' ich noch mal nach...lach, lach, lach.

Rechner einschalten und nur 22 Sekunden von NULL bis ins Internet, und in 5 Sekunden AUS. Das kriegt selbst das neuste Betriebssystem mit Wind.. 10 mit einem INTEL I7-Prozessor NICHT hin! Viren, Trojaner, Spyware, Malware sind für Linux immer noch unbekannt und bremsen nicht noch zusätzlich den PC aus! Und bedienen läßt es sich mittlerweile tatsächlich kinderleicht. Frag mal meine 11-jährige Nachbarin, die gerne mal zum Spielen an meinem Rechner vorbeikommt. DER brauche ich gar nichts zu erklären... ! Und nach 10 Jahren noch genauso schnell, wie am 1. Tag. Nein, nicht die Nachbarin..grins.


Fragen? -  Frage ... 

Steffi Nikola, Bernhard Nikola

Steffi Bernhard Nikola Wiehl Bielstein Tischtennis Garten Häkeln
Fassen wir das Ganze mal zusammen: Steffi Nikola und Bernhard Nikola wohnen in Wiehl, Bielstein. Während Steffi gerne im Garten ist und das Häkeln angefangen hat, ist Bernhard gerne beim Tischtennis oder Tennis.

W3C-konform

Diese Internetseiten werden W3C-konform programmiert. Intelligente Webprogrammierer wissen, was diese fehlerfreie Webseitenprogrammierung für die Ladezeit von fehlerfreien Internetseiten nach W3C-Standard für die Web-Browser bedeutet. Unsere Webseiten sind schneller als Google. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Die allermeisten, weltweiten Webseitenanbieter scheren solche standardkonformen Umsetzungen aber anscheinend nicht. Das müssen sie dann aber auch bezahlen: Teure, schnellere Server, mehr Speicherplatz, noch mehr Programierer? Vergiss es. Selbst Google schafft es nicht, uns mit -alter- Technik, sowohl bei der Software-Progammierung, als auch im Speed des Webseitenaufbaus zu schlagen. Traurig! Und dann gibt es auch noch einen Browser, der hinkt mit seiner Standardkonformität weit hinterher, es betrifft die "Micro" ...Software-Schmiede, die komischerweise "schon" auf Gecko setzt? - Edge. Wir programmieren W3C-konform.

CSS3-konform

Diese Internetseiten werden auch CSS3-konform programmiert. Intelligente Webprogrammierer wissen auch hier, was diese fehlerfreie Webseitenprogrammierung für die Ladezeit von fehlerfreien Inernetseiten auch nach CSS3-Standard für die Web-Browser bedeutet. Die allermeisten, weltweiten Webseitenanbieter scheren sich aber auch um solche standardkonformen Umsetzungen anscheinend überhaupt nicht. Dabei ist Ladezeit gleich Lebenszeit des Kunden. und so was schert einen Webseitenprogrammierer nicht? Das ist pure Ignoranz. Indirekt könnte man diese Ignoranz als rassistisch interpretieren.
Wir programmieren CSS-konform.

Barrierearm

Diese Internetseiten werden barrierearm programmiert. Und auch hier wissen intelligente Webprogrammierer was das für die Webseitenprogrammierung bedeutet. Möglichst kein Javascript, denn Javascript wird nicht vorgelesen! Und auch im Text möglichst KEINE Abkürzungen verwenden. Mach mal die Augen zu und lass dir deine eigenen Webseiten mal vorlesen. Du bekommst das kalte Grauen. Jedes Bild mit erklärendem Text ergänzen, jeden Link mit erklärendem Text versehen, die reine HTML-Struktur logisch aufbauen, damit die Zu-Hörenden die Seiten, die sie vorgelesen bekommen auch verstehen können. Die allermeisten, weltweiten Webseitenanbieter scheren solche barrierearmen Umsetzungen anscheinend nur peripher.
Wir programmieren barrierearm.

SEO-berücksichtigt

Auch wir versuchen das Ranking unserer Homepage so hoch wie möglich zu bekommen. Das Wichtigste dabei ist Text. Ob er nun generiert wird, oder aber wirklich aktuell ist, das schaffen die Crawler noch nicht zu beurteilen. Jedes -relevante- Wort zählt dabei, Wiederholungen von Sätzen allerdings bremsen dein SEO-Ranking. Aber dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche unserer Seiten im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.
Wir programmieren natürlich auch SEO berücksichtigt.

HTML-Code checken

Im Internet finden sich viele Tools, mit denen man seinen HTML-Code prüfen lassen kann. Daher die W3C-konforme Programmierung unserer Webseiten, denn die werden hier -auseinandergenommen- und auf HTML- und/oder W3C-Konformität überprüft.
Wir machen auch: HTML-Code checken.

CSS3-Code checken

Im Internet finden sich viele Tools, mit denen man seinen CSS3-Code prüfen lassen kann. Daher die CSS3-konforme Programmierung unserer Webseiten, denn die werden hier ebenso -auseinandergenommen- und auf CSS-Konformität überprüft.
Und das machen wir auch: CSS3-Code checken.

SEO-oder, wie man Suchmaschinen austricksen könnte

Forum, Gästebuch, Thread, Nachrichten, neudeutsch News, Chatrooms, sozial, Netzwerk, Community, Kommunity, Kommunitie, Chat, kommunizieren, kontakt, contact, ...usw. Alles simple Begriffe, keywords, key, word, suche, search für -sogenannte- Suchmaschinen. Hier tippe ich alles rein, was gerade aktuell ist, oder sein könnte. Ein manueller SEO. Hybrid, Antrieb, Wasser, Stoff, water, schwer, H3O, H2O, alternativ, force, accu, electro, byce, bycyl, donald, mc, sale, fore, for, ... .
SEO-oder, wie man Suchmaschinen austricksen könnte.

Bernhard Nikola, Webmaster

Als Webprogrammierer hat man sicher mehr als eine Webseite. Jeden Tag gibt es neue Herausforderungen. Sei es, andere Hardware mit der Programmierung zu bedienen, zum Beispiel Handy quer oder hochkant, neuerdings Handys mit doppelter Breite, Tablets, Laptops, Desktop-PCs, was sicher für jeden eine andere Bildschirmauflösung und -skalierung bedeutet. Ein Tablet, welches man hochkant oder quer halten kann und dann auch die Webseite in passendem Format sehen möchte: Oder, sei es, die Wünsche des Chefs zu bedienen.
Bernhard Nikola, Webmaster

Unsere Internetseite ist so aktuell, wie unten rechts in der Ecke angezeigt

Die Homepage der Familie Nikola wird manchmal aktualisiert. Hier, bei uns in Kehlinghausen, im Raum Wiehl-Bielstein, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht die bekannteste Familie, aber sicher beliebt, wenn auch nicht bei Allen. Aber wir sind trotzdem eine aktive und recht erfolgreiche Familie in Garten, Küche und bei unseren Hobbys.
Unsere Internetseite ist so aktuell, wie unten rechts in der Ecke angezeigt.

Auch auf Facebook

Wir bei Facebook. Ja, auch wir sind bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne nervige Werbung !
Auch auf Facebook

Webseite Lotto

Stolz bin ich bei dieser Webseite auf 2 Dinge: Ultraschnelle Generierung der Lottozahlen, nicht unter 60.000 Berechnungen pro Sekunde! (SWITCH sei Dank)..und auf die rechtssichere Cookie-Richtlinien Programmierung, der die weltweit allermeisten Webseiten immer noch (absichtlich?) hinterher hinken: Lottozahlengenerator
Hier könnt ihr es testen.
Webseite Lotto

Webseite Die-Wärkstatt.de

Bernhard Nikola ist als Webprogrammierer ein Schelm. Die deutsche Domain https://die-wärkstatt.de/index.php hat einen riesen Vorteil gegenüber -normalen- Domains: Versuche mal eine E-Mail, besonders eine Spam-Mail an diese Domain zu verschicken: Geht (noch) gar nicht! Was für eine RUHE!!!
Hier könnt ihr das auch mal testen.
Webseite Die-Wärkstatt.de

Webseite LaToscana-Bielstein.de

Bernhard Nikola leitet als Webprogrammierer diese Domain um, auf die Domain: https://b-nikola.de/pz/index.php .Diese Domain verlinkt auf die Domain https://latoscana-bielstein.de, meine Pizzeria nebenan. Hier habe ich die Homepage -ehrenamtlich- erstellt. Dafür erhalte ich manchmal als Gegenleistung -Naturalien-. 'Auch Web-Künstler leben anscheinend von kargem Brot'
Webseite LaToscana-Bielstein.de.

...und immer daran Denken:

Lächelnd siehst du einfach hübscher aus. ;-)
...und immer daran Denken:

Optik

Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen. (Quelle: Unbekannt, Internet), Optik eben.

Webmaster Tools

W3C Sind eure Webseiten fehlerfrei nach W3C-Standard ?

CSS3 Sind eure Webseiten fehlerfrei nach CSS3-Standard ?

PageSpeedInsight Wie lahm sind eure Webseiten ?

GTmetrix Sind eure Webseiten schnell ?

Cookiemetrix Sind eure Webseiten Cookie-konform ?

Seobility SEO Check Haben eure Webseiten schlechtes SEO ?

Mit allen diesen Tools überprüfen wir andauernd unsere eigenen Webseiten. Wenn wir mal einen kalten Schauer unseren Rücken runterlaufen lassen wollen, dann testen wir einfach mal externe Webseiten, dann kriegen wir das kalte Grauen, brrrr, ... .
Weil wir uns andauernd selbst testen und korrigieren haben wir wohl einige der wenigen, fehlerfreien, schnellsten Webseiten der Welt nach W3C und CSS3 ?
Webmaster Tools.






... Ende der Seite / ... end of site


Top Impressum  Kontakt  Datenschutz Letzte Aktualisierung vom 13.01.2021 00.00Uhr,B.Nikola  Wir benutzen KEINE Cookies, wir verfolgen euch nicht !