Keine Cookies aktiviert. Wir verfolgen niemanden! TSV Marienberghausen Start Menü

TSV Marienberghausen Desaster Szenario
Tischtennis Saison 2020/2021

Update: Stand 22.05.2020: Selbst die Gemeinde Nümbrecht sieht sich selbst als verantwortlicher Träger der Sporthalle Kreuzheide bis mindestens einschließlich 04.07.2020 nicht in der Lage Desinfektionsmaßnahmen für alle Sportler in einem ansteckungssicheren Ausmaß zu übernehmen. (Ferienspaßaktion, abgesagt). Da ja ab diesem Datum auch schon Ferien sind, kann man sich ausrechnen, wann die Sporthalle Kreuzheide FRÜHESTENS wieder geöffnet werden kann: NACH den Ferien. Und eine weitere entscheidende Frage ist: Ab wann gibt es ein -Nicht-Quarantäne-Datum? Denn, wenn man jetzt schon Mannschaften melden soll, und in der laufenden Saison wieder alles abgebrochen wegen Quarantäne-Maßnahmen wird, bekommen wir dann die Gebühren, die wir für die Anmeldung der Mannschaften bezahlt haben von Verband und Kreis erstattet? Denkt mal drüber nach. Ich denke nicht. Das wäre irgendwie ungerecht.

Nachgedanke: Die Mannschaften melden bleibt insofern sinnvoll, als daß man in der neuen Saison nicht mit 2 Mannschaften in der 3. Kreisklasse neu starten muss.

Coronafreie Grüße, Bernhard


Stand: 14.05.2020:
Aufgrund des Corona-Virus, Pandemie, könnte unter allerungünstigsten Umständen die Tischtennis Saison 2020/2021 nicht nur für den TSV Marienberghausen katastrophal werden. Man stelle sich folgende, nicht zu wünschende Konstellation vor:
Unsere 6er- und 4er Mannschaft (auch die 3er Mannschaften der Tischtennis Bundesliga) dürfen also aufgrund der aktuellen Situation kein Doppel spielen. Man stelle sich vor, das erste Meisterschaftsspiel ist beendet. Nun ist einer unserer 10 eingesetzten Spieler positiv getestet worden auf Corona. Was nun? Erst einmal alle beteiligten 20 Spieler (unsere, und die Gegner) 14 Tage in Quarantäne. Das Ordnungsamt wird ordnungsgemäß feststellen lassen, wer dieser 20 Spieler mit wem am Training teilgenommen hat. Diese Spieler kommen auch in Quarantäne. Das heisst, schon 3 Vereine müssen insgesamt 4 Mannschaften in Quarantäne schicken. Bei so einem kleinen Vereinen, wie dem TSV Marienberghausen ist damit die Saison schon so gut wie gelaufen, denn es ist schon kein Spieler mehr da, der an den nächsten 2 Meisterschaftsspielen teilnehmen könnte, es sind ja alle in Quarantäne. Schieben wir es mal eine Woche hinaus. Man kann noch mal spielen mit den restlichen Spielern, die nicht in Quarantäne sind. Da ist einer der Gegner positiv getestet worden auf Corona. Das ganze, oben genannte Szenario geht von vorne los. Nun hat der TSV Marienberghausen gar keine Spieler mehr. Mittlerweile sind ja auch schon 2 bis 4 Wochen um, wir haben Mitte, bis Ende September. Da war doch was? Das Wetter wird wieder nass, grau, kalt? Wie war das noch mal mit der Grippe-Welle? Und jetzt kommt noch die Corona-Welle dazu? Hier würde ich prognostizieren, daß schon nach 6 Wochen Spielzeit allerhöchstens nur die Hälfte aller überhaupt angesetzten Spiele stattgefunden haben. Zwischendurch sollen auch noch Kreis- und Bezirksmeisterschaften starten? Da gibt es doch auch noch eine Pokalrunde. Ganz vergessen: Turniere anderer Vereine kann man diese Saison 2020/2021, mindestens aber die Hinserie, knicken. Und Spiele nachholen? Wieviel Wochen Nachholzeit haben wir denn? 12 Wochen? Bestimmt nicht.
Also: Auch ein solches Szenario muss man durchspielen, um abzuschätzen, ob eine Tischtennis-Saion 2020/2021 unter diesen Umständen für den TSV Marienberghasuen überhaupt Sinn macht.

Ich will hier ja nicht düsterer malen, als es ist, denn ich scharre auch schon lange mit den Hufen, endlich wieder Tischtennis spielen zu dürfen, keine Frage. Aber Training ist etwas ganz Anderes!

Aber: Desinfizieren wo es nur geht, keine Doppel spielen, die Umkleideräume bleiben geschlossen, die Duschen bleiben geschlossen. Es muss beim WTTV ein Desinfektionsbeauftragter offiziell benannt werden in Click-TT!, der die Verantwortung für die Hygiene übernehmen soll UND ein Trainings- und Spielbetriebsbuch führen muss, um die Infektionskette im Nachhinein nachweisen zu können!? Die Vereine sind beim laufenden Meisterschaftsspiel für die Hygiene der Toiletten verantwortlich! Das ist leider kein Witz, sondern Vorgabe vom WTTV.
Für 2 Stunden Vorbereitung für Hygienemaßnahmen darf ich 2x 20 Minuten Tischtennis spielen? Hier verläßt mich der Sinn für die Verhältnismäßigkeit.
Wir stehen kurz davor, unsere Mannschaften zurückzuziehen !
Der Aufwand für die Meisterschaft-Tischtennis-Saison steht einfach in einem krassen Missverhältnis für 2 mal 20 Minuten Tischtennis Meisterschaftsspiel. Denn wehe es gibt auch nur 1 positiv getesteten Corona-Fall. Dann fallen mehr Spieler / Spiele aus, als man je nachholen könnte.
Für den Trainingsbetrieb sieht das anders aus. Dann sind halt nur die Hälfte, im schlimmsten Fall je 2 abgesprochene Spieler an je einer Tischtennis-Platte. Damit ist ein Meisterschafts-Betrieb aber nicht zu machen.
So ein Aufwand, nur um FREIZEIT-SPORT zu betreiben?

Trotzdem, liebe Grüße und bleibt gesund.
TSV Marienberghausen

Fehlerfreie Webseitenprogrammierung

100% Speed nach PageSpeedInsights (Desktop UND Mobil), clever, günstig, fehlerfrei nach W3C-Standard und CSS3-Standard, barrierearm und schnell: SO programmiert man heute Webseiten ... und dem Webmaster fällt noch eine Menge ein, wie man es noch schneller machen kann!

TSV Marienberghausen Tischtennis

Der TSV Marienberghausen bietet euch hier die Möglichkeit Tischtennis rund um Marienberghausen zu spielen. Bei uns kommen Spieler von Marienberghausen, Ruppichteroth, Waldbröl, Morsbach, Drabenderhöhe, Bielstein, Wiehl, und auch noch anderen, hier nicht aufgezählten Orten. Also, keine Hemmungen, komm einfach vorbei.

Tischtennis-TSV Marienberghausen

Da wir eine Tischtennis-Abteilung sind, wird in der Tischtennis-Abteilung des TSV Marienberghausen primär Tischtennis gespielt. Vor, nach und während des Training und/oder der Tischtennis-Meisterschaftsspiele der Tischtennis-Mannschaften des TSV Marienberghausen werden manchmal auch -angenehme- Getränke gereicht. Im Sommer grillen wir draußen auch schon mal.

Tischtennis-Spieler, Ausländer, Flüchtlinge

Syrer, Russen, Rumänen, Neudeutsche und Altdeusche. Du siehst, hier spielt eine illustre Truppe einfach Tischtennis beim TSV Marienberghausen.

Tischtennis-Training TSV Marienberghausen

Angefangen von einfachem -Training, über Spiele mit wechselnden Gegnern, bis hin zum Training mit Ball-Roboter, Technik-Training, Taktik-Training, Meisterschaftsspiel-Vorbereitung. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten Tischtennis zu lernen, zu verbessern oder einfach nur mal Ping Pong zu spielen.

Tischtennis-Mannschaften TSV Marienberghausen

Wie der TSV Marienberghausen in der Tischtennis Saison antritt kann man entweder für die Hinserie hier sehen, oder wer ein bisschen später hier reingeschaut hat dann eben die Mannschaft, wie sie in der Rückserie antritt. Da man als Mannschaft sozusagen auf öffentlichem Parkett spielt, so gehört auch der TSV Marienberghausen zum Tischtennis- Kreis Oberberg.

Tischtennis-Hobbyspieler, -Amateure, -Profis

Auch wer gerade Tischtennis beginnen will ist bei uns ebenso richtig, wie ein Profi, der hier in der Gegend wohnt und eine Trainingsmöglichkeit sucht.

 Homepage Facebook  Facebook benutzen wir eigentlich nur als News-Verbreitung, unsere eigene Homepage hat die ausführlicheren und neuesten Informationen in Sachen Tischtennis beim TSV Marienberghausen.

Aktualisierte Webseite des TSV Marienberghausen

Die Interneseiten des TSV Marienberghausen werden ständig aktualisiert. Hier, beim TSV Marienberghausen, im Sportzentrum Kreuzheide, im Raum Nümbrecht, sind wir im Kreis Oberberg vielleicht nicht der größte Tischtennis Verein. Aber unsere Homepage ist eine der aktivsten. Wir sind ein aktiver und recht erfolgreicher Verein, der wohl die beste Internetseite als Tischtennis-Verein im Raum Nümbrecht besitzt. Wir haben noch keine Internetseite von anderen Tischtennis-Vereinen im Großraum Nümbrecht gesehen, die aktueller und aktiver gepflegt wird, als die Internetseiten des TSV Marienberghausen.

Auch auf Facebook ist der TSV Marienberghausen

Ja, auch der TSV Marienberghausen ist bei Facebook zu finden. Aber mal ehrlich, aktueller ist immer unsere eigene Homepage und ohne die nervige Werbung von kommerziellen Diensten! Wenn ihr euch -einfach- informieren- wollt, seid ihr immer besser auf unserer eigenen Homepage aufgehoben.. Facebook ..Allerdings ist für einige von uns Facebook schon für den TSV Marienberghausen eingerichtet. Wir sind also auch über soziale Netzwerke zu erreichen. Auch in Facebook kannst du Kontakt mit uns aufnehmen, einfach einen Kommentar oder eine Nachricht schreiben. Manchmal sind wir auch im Chat erreichbar.

Verein TSV Marienberghausen

Ihr sucht einen Verein, bei dem ihr euch wohlfühlt? Dann schaut mal bei uns rein. Wir freuen uns über jeden Besucher, sei es in der Gymnastik-Abteilung oder in der Tischtennis-Abteilung des TSV Marienberghausen, manche nennen es auch Ping Pong.

Datenschutz-Richtlinie beim TSV Marienberghausen

Aufgrund einer Neuerung, die im Jahre 2016 schon angekündigt wurde, haben wir den Datenschutz innerhalb des TSV Marienberghausen noch einmal aufgegriffen. Die interne Datenverarbeitung von personalisierten Daten setzt die Zustimmung zur Datenverarbeitung aller Mitglieder voraus (Aufnahmeantrag). Eine weitere Verbesserung der Sicherheit ist/wird die Umstellung auf sogenannte https://... -Seiten sein. Viel Spaß beim TSV Marienberghausen.

Kontakt per Mail TSV Marienberghausen

Wir sind ein offener Verein. Komme einfach zu den angegebenen Tischtennis-Trainingszeiten in die Sporthalle Kreuzheide, es wird nicht lange dauern, bis dich einer von den Spielern anspricht. Du kannst auch hier auf der Homepage über -KONTAKT- mit uns auf. Wir sind auch auf Facebook zu finden, allerdings ist Facebook nur gedacht, um auf diese Homepage zu kommen. Wir sind also auch über soziale Netzwerke zu erreichen beim TSV Marienberghausen.

SEO-aus den Fingern saugen/TSV Marienberghausen

Diese vielen Zeilen am Ende jeder unserer Homepageseiten beim TSV Marienberghausen dient zwar der Information für unsere Leser, aber hauptsächlich für sogenannte Crawler, also Suchroboter, die Internetseiten / Webseiten -kraulen-, sprich durchsuchen nach relevanten Suchbegriffen. Je mehr ein Suchbegriff auftaucht, desto wichtiger wird er bewertet. Deshalb sind diese Texte unter den eigentlichen Informationen für die Leser der Webseiten des TSV Marienberghausen natürlich oben angeordnet, während Suchmaschinen immer die ganze Seite -durchlesen- und dann hoffentlich möglichst oft unsere wichtigen Suchbegriffe, wie TSV Marienberghausen, Gymnastik, Tischtennis finden und unser Ranking im Internet zugunsten unserer Findbarkeit des TSV Marienberghausen erhöhen.

Flüchtlinge spielen Tischtennis beim TSV Marienberghausen

Der TSV Marienberghausen setzt auch aktiv soziales Engagement um. Denn schon in die Mannschaft integriert sind bei uns Flüchtlinge aus Syrien, gegen die man beim Tischtennis-Training auch schon mal verliert. Dabei schauen wir nicht auf die Statuten, was ein eingetragener Verein (e.V.) sozial leisten soll, sondern wir machen es -einfach so-, weil es Spaß macht, sich mit den Flüchtlingen aus Aleppo auf sportlicher Ebene zu messen. Und wer sagt, dass Flüchtlinge nicht auch feiern können? Und Deutsch können sie auch schon ein wenig, so dass die Verständigung auch außerhalb des Sports durchaus möglich ist. (...und hier ein Hinweis an die Rechts-Radikalen in Deutschland: Manche Flüchtlinge sind erst seit 18 Monaten in Deutschland, gehen aber schon seit 8 Monaten zur Arbeit, zahlen Sozialabgaben in die deutsche Rentenkasse, während manch anderer DEUTSCHER nur faul auf seinem Hintern sitzt und die Sozialabgaben über HARTZ IV der sogenannten Ausländer kassiert, die für den Deutschen arbeiten gehen !) Die Flüchtlinge sind so begeistert von der herzlichen und uneingeschränkt wohlwollenden Aufnahme im TSV Marienberghausen, dass sie sogar schon in die Tischtennis-Mannschaft integriert werden wollen und am offiziellen Spielbetrieb des WTTV (Westdeutscher Tischtennis Verband) teilnehmen werden!

TSV Marienberghausen, Marienberghausen, Nümbrecht, ...

So ist der Sportverein TSV Marienberghausen in Marienberghausen, Nümbrecht, Elsenroth, Wiehl, Bielstein, Much, Waldbröl, Ruppichteroth, Morsbach, Gummersbach, Vollmerhausen, Loope, Engelskirchen, Ründeroth, Wipperfürth, Marienheide, Klaswipper, Meinerzhagen, Niedersessmar, Derschlag, Rebbelroth, Bernberg, Kotthausen, Dümmlinghausen, Bergneustadt und vielen anderen Tischtennisorten ein sympathischer Gast, der Spaß am Sport und am Meisterschaftsspiel hat, aber dabei immer fair und sympathisch ist. Viel Spaß beim TSV Marienberghausen.

SEO-Check beim TSV Marienberghausen

Auch wir versuchen möglichst aktuell das Ranking unserer Homepage für den TSV Marienberghausen so gut wie möglich zu bekommen. Dabei helfen Werkzeuge für Webmaster im Internet. Ein paar davon kann man unten anklicken. SEO ist die Optimierung der Suche im Internet, abhängig von den Suchergebnissen sogenannter Suchmaschinen, auch Crawler genannt.

HTML-Check und CSS-Check TSV Marienberghausen

Auch den HTML-Code kann man damit für den TSV Marienberghausen überprüfen lassen und ebenso den CSS-Code, den man als Programmierer benutzt. Javascripts werden hier nur sporadisch eingesetzt, am liebsten gar nicht, aber der Schnee....

SEO-oder, wie man Suchmaschinen austricksen könnte

Forum, Gästebuch, Thread, Nachrichten, neudeutsch News, Chatrooms, sozial, Netzwerk, Community, Kommunity, Kommunitie, Chat, kommunizieren, kontakt, contact, ...usw. Alles simple Begriffe, keywords, key, word, suche, search für -sogenannte- Suchmaschinen. Hier tippe ich alles rein, was gerade aktuell ist, oder sein könnte. Ein manueller SEO. Hybrid, Antrieb, Wasser, Stoff, water, schwer, H3O, H2O, alternativ, force, accu, electro, byce, bycyl, donald, mc, sale, fore, for, ...beim TSV Marienberghausen.

Der TSV Marienberghausen empfiehlt:

Lächelnd siehst du einfach sympathischer aus!

Webmaster, auch beim TSV Marienberghausen

Als Webmaster hat man auch solch kleine Internetseiten, wie die des TSV Marienberghausen fast täglich zu aktualisieren. Da hier die Tischtennis-Abteilung mit 2 Mannschaften am Tischtennis-Wettbewerb teilnimmt, sind Aktualisierungen, sogenannte Updates mindestens einmal in der Woche fällig. Wenn man mehrere Homepages betreut, erhöht sich natürlich nach Anzahl der Internetseiten natürlich auch der -zeitliche- Aufwand in der Freizeit, sogenannte ehrenamtliche Tätigkeit, da man dafür ja nicht bezahlt wird.

Social Media beim TSV Marienberghausen

Datenschutz, Kontakt, Mail, soziale Medien,... die Arbeit als Vorsitzender verschiebt sich mehr und mehr in eine Arbeit als Lektor auf den Internetseiten. Hier sind aktuelle Nachrichten schneller, als jeder Brief, und das ist auch gut so. Informationen für den TSV Marienberghausen sind auf den Abteilungsseiten Gymnastik und Tischtennis zu finden.

Cookies, Kekse, sonstige Tracker, Bots und Verfolger im Internet

Wir haben KEINE Cookies gespeichert. Wir verfolgen dich nicht. Sobald du deinen Browser schließt, oder deinen Rechner, Tablet oder Handy ausschaltest, sind alle Cookies gelöscht und nicht mehr da. Wir können allerdings nicht verhindern, dass die Provider und Netzwerkanbieter sogenannte unvermeidbare Session-Cookies bei deinem Besuch unserer Webseiten mitliefern. Aber, keine Angst, diese Daten sind nur von kurzer Dauer. Cookies in der Internet-Technik sind kleine Textdateien, in denen der Web Browser Informationen zu besuchten Internetseiten ablegt, die vom Web Server gesendet werden. Dies können Informationen zum Seitenbesuch wie Dauer, Login-Daten, besuchte Webseiten, Bestellungen, Vorlieben, oft besuchte Webseiten, und so weiter, Benutzereingaben oder ähnliches sein. Sie dienen also als Zwischenspeicher und dürfen die Größe von 4 kb nicht überschreiten, können aber bei expliziter Erlaubnis auf deinem Rechner im Cache gespeichert werden. Es wird zwischen Session-Cookies und persistenten Cookies unterschieden, wobei Session-Cookies nur die aktuelle Session überstehen und persistente Cookies, DIE WIR NICHT BENUTZEN, auch nach dem Schließen der Seite über einen längeren Zeitraum auf deiner Festplatte verweilen, und zwar solange, bis du den Browser-Cache komplett leerst. Also, bleib entspannt, hier wirst du nicht verfolgt.

Webseiten-Standards

Hier kannst du DEINE Webseite mal mit unserer vergleichen. Oder mach' es besser nicht, du bekommst sonst Tränen in die Augen. Grins.

W3C-TestW3C-Test W3C-Standard-Test

CSS-TestCSS3-Standard-Test

Speed-Test PSISpeedtest PSI Speed Test Page Speed Insight

Speed-Test GTMSpeedtest GTM Speed Test GTMetrix

Der Link für -Seobility- wurde wegen Missachtung der Cookie-Richtlinien entfernt ...

Server - Details


Unser Server: 2.6Millisekunden.
Dein Browser: 2.9 Millisekunden.




Top Impressum   Kontakt   DatenschutzLetzte Aktualisierung vom 11.06.2020 13.18 Uhr B.Nikola, 2020